Sprache / Angebot wechseln

Wechsel der Geschäftsführung

Nach 33 Jahren und dem Erreichen des ordentlichen Pensionsalters übergibt Hans Hiltebrand die Geschäftsführung der Suisselearn Media AG an Martin Siegenthaler.

Hans Hiltebrand hat das Unternehmen in seiner Tätigkeit als Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident stark geprägt und sehr erfolgreich im Markt positioniert. Unter seiner Führung hat sich das Sortiment markant erweitert. Die Fusion der Biwa Schulbedarf AG und der Ernst Ingold + Co. AG zur Suisselearn Media AG wurde realisiert. Das Unternehmen wurde zu einer Marktführerin im Schulmaterialbereich. Sein langjähriger Einsatz begann bereits 1970 mit der Lehre. «Ich habe hier eine klassische Tellerwäscher-Karriere bis hin zum Geschäftsführer absolviert», so Hans Hiltebrand. Er wird als Verwaltungsratspräsident und in einem Teilpensum im operativen Bereich weiterhin für das Unternehmen tätig sein. Die operative Leitung übernimmt per 1. Oktober 2018 Martin Siegenthaler.

 

Mit Respekt und viel Freude

Martin Siegenthaler ist seit 29 Jahren als Leiter Finanzen und Controlling im Unternehmen tätig und seit 21 Jahren an der Firma beteiligt. «In die Fussstapfen eines Geschäftsführers zu treten, der über 30 Jahre dieses Amt innehatte, ist für mich eine Herausforderung, die ich mit Respekt aber auch mit viel Freude annehme», sagt der 54-Jährige. Die Geschäftsleitung setzt sich neu zusammen aus Martin Siegenthaler, Geschäftsführer, Martin Kaufmann, Leiter Verlag/Kommunikation, Thomas Rothenfluh, Leiter IT/Produktion, und Mauro Triozzi, Leiter Marketing/Verkauf.