Sprache / Angebot wechseln

Aufbaureihe für die Praxis

Schneller, höher, weiter – Freude an altersgemässer Leichtathletik

Wir erleichtern den Einstieg in die Leichtathletik durch die Vermittlung von Grundlagen für schneller, höher und weiter. Die Leichtathletik in der Schule ist mehr als ein einfacher Notenlieferant. Wenn den Kids die Grundlagen methodisch geschickt vermittelt werden, resultieren bei allen schnellere Zeiten, höhere Höhen, weitere Würfe und somit mehr Spass am Laufen, Springen, Werfen.

Die beispielhaften Aufbaureihen für die Praxis können in andere Zyklen transponiert werden. Hier eine Spielform einbauen und dort eine Schwierigkeit hinzufügen und schon ist eine andere Übung geboren, die in einem anderen Zyklus angewandt werden kann.

 

 

Der Autor der Aufbaureihe für die Praxis

Stephan Zopfi arbeitet als Dozent für Bewegung und Sport sowie allgemeine Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Luzern. Er leitet die Sportausbildung für das Lehrdiplom der Sekundarstufe 1. Als Leichtathletiktrainer betreut(e) er WM-Teilnehmende und Schweizer Meister und baute die Kinderleichtathletik beim LC Luzern auf. Er ist Co-Autor der Leichtathletikfächer und publizierte/doktorierte im Bereich der täglichen Bewegung.

Sortiment Leichtathletik zu den Produkten