Sprache / Angebot wechseln

Mentaltraining

Mit Mentaltraining gegen Prüfungsangst

Alle kennen das Kribbeln im Bauch vor oder während einer Prüfung oder Präsentation. Lampenfieber entsteht oft durch fehlendes Selbstbewusstsein, Anspannung oder negative Gedanken und Vorstellungen. Doch positives Denken kann und soll für eine gesunde Psyche trainiert werden. Integriere mentales Training als festen Bestandteil in den Schulalltag und nimm so Druck von den Schultern der Schülerinnen und Schüler.

Die Übungen sind einfach, intuitiv verständlich und benötigen kein spezifisches Vorwissen. Viel Spass beim Krafttraining der Hirnzellen!

 

Die Autoren

MATTHIAS FUCHS ist selbstständiger Mentalcoach und Hypnosetherapeut. Er doziert an der Sportler Akademie in Mentalcoaching-Lehrgängen und hält Vorträge an Schulen und Unternehmen zu den Themen mentale Stärke, Stressmanagement und Achtsamkeit. Daneben arbeitet er als Fitness Instruktor und ist seit mehreren Jahren Trainer und Coach von Jugendmannschaften im Handballsport.

JONAS SCHNEIDER leitet den Spielbetrieb des Schweizerischen Handball-Verbandes, absolvierte ein CAS Change-Management und ist zurzeit in der Ausbildung zum Berufstrainer der Trainerbildung Schweiz. Er ist seit über zehn Jahren Trainer und Coach unterschiedlicher Leistungsstufen im Handballsport und hat mehrjährige Erfahrung im Mentaltraining mit Gruppen und Einzelpersonen.
 

Produkte aus diesem Beitrag

Themenfächer Mentaltraining zum Produkt